NEWS

Februar 2021

New TeAM

 

Wir sind stolz darauf trotz Corona unser neuen Team Senior Aufbauteam Caracals in der PSA Familie Begrüßen zu dürfen. 

Du hast auch Lust auf Cheerleading? 
Wir suchen Dich!

Du hattest schon immer Interesse an Cheerleading und möchtest gemeinsam im Team etwas großes erreichen?
Du bist Anfänger oder warst aktiv bzw bist aktiv?

Wir haben noch Plätze frei- komm und werde Teil einer einzigartigen Cheerfamily.

Wir haben dein Interesse geweckt? 
Du möchtest dich für eins unserer Teams bewerben? 
Fülle einfach direkt hier unser Probetrainingformular aus. 
Die passenden Coaches werden sich dann direkt bei dir melden. 

Wir freuen uns auf dich!

November 2020

Online Meisterschaft in Pandemie Zeiten

 

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. 
So hat das Senior Team der PSA Cheerleader an einer online Meisterschaft teilgenommen, die von Amerika aus Angeboten wurde. 
Diese Meisterschaftsserie besteht aus 3 Meisterschaften, wovon die erste jetzt zu Ende ist. Beim Finale im April haben die Tigers die Chance sich für die Worlds 2022 in Amerika zu qualifizieren. 
Die Videos wurden in Meisterschaftsqualität in unserer Halle gefilmt und eingereicht. 

Die Coaches sind trotz der Corona -bestimmungen und -auflagen sehr zufrieden gewesen. 

Aufgrund der neusten Auflagen bezüglich der Pandemie wird es jetzt erst einmal zu online Trainingseinheiten kommen, um Kondition und Kraft nicht zu verlieren. 
Wir hoffen auf eine schnelle Aufnahme des Trainingsbetriebes in der Halle, um die Teams für die weitere Saison vorbereiten zu können. 

Impressionen der online Meisterschaft findet ihr in unserer Galerie 

ILMA MANNheim

 

ILMA Magazin 

Wir sind mit einem Artikel im ILMA Magazin abgedruckt. 
Ein Einblick ins Cheerleading 

Juni 2020

Probetraining

Wir suchen dich!

 

Unsere Team suchen noch Verstärkung!
Du hast schon gecheert, oder bist ganz neu in der Branche? Du bist mindestens 5 Jahre alt? Männlich oder weiblich? Du hast Lust in einem tollen Verein mit 7 Teams in allen Altersklassen zu trainieren? 

Dann fülle schnell unser Probetrainingformular aus
https://forms.gle/WYZDkxqTf3mC1gaL9 (klicke einfach auf den Link)

und werde noch diese Saison ein Teil der PSA Family. 
Alle Teams freuen sich auf neue Gesichter!

Juni 2020

Wir trainieren wieder

 

 Wir haben den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen !!!

April 2020

Trainingsbetrieb eingestellt!!

Leider ist aufgrund der aktuellen Situation der Trainingsbetrieb in all unseren Teams eingestellt.
Nach aktuellen Einschätzungen und Entwicklung des Coronavirus wird bis voraussichtlich 03.Mai kein Training stattfinden können. 

 

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Gesundheit aller Mitglieder geht vor – so auch die Empfehlung von offizieller CCVD Seite.

Bei Fragen zu Probetrainings oder allgemein stehen wir per mail oder in den Sozialen Netzwerken zur Verfügung. 

 

Bleibt gesund und wir freuen uns wenn wir wieder in unsere Turnhalle können. 

 

Euer Trainerstab

Februar 2020

Faschingsumzug in Ludwigshafen

Wir waren dabei. Mit einigen unserer Cheerleader sind wir dieses Jahr das erste mal mit der Garde und einem großen Wagen auf dem großen Umzug in Ludwigshafen mitgelaufen. Allen hat es viel Spass gemacht

Februar 2020

Regionalmeisterschaft Süd

Am 15. Februar 2020 fand die erste Regionalmeisterschaft Süd in Hanau statt. 

 

Der CCW ist mit 4 an der Landesmeisterschaft qualifizierten Teams nach Hanau aufgebrochen.

Unsere kleinsten Cheerleader, die Fierce Cats starteten im Peewee Level 0 schon relativ früh und eröffneten für den CCW die Meisterschaft.

Mit einer tollen Routine ohne Fehler belegten sie mit 8.63 Punkten hinter den Cheerstrike Sparks den 2. Platz. 

 

Die Panthers gingen im Junior Coed  Level 3 an den Start und erreichten 6,70 Punkten und Platz 5

 

In den Senior Kategorien gingen die Lady Jags im Senior Allgirl Level 4 an den Start und konnten sich den 8. Platz mit 6.36 Punkten sichern. 

 

Ebenfalls im Senior Bereich starteten die Tigers. Sie gingen in der höchsten Kategorie im Limited Coed 7 an den Start.

Leider war es nicht ihr Tag und konnten trotzdem noch den 2. Platz mit nach Hause nehmen. 

 

Nach der Meisterschaft, ist vor der Meisterschaft und unsere aktiven bereiten sich jetzt schon auf die Elite- und Varsity Cheerelading Championship vor, an denen wir mit 4 Teams vertreten sein werden. 

 

Bilder finden sie in unserer Galerie hier

Dezember 2019

Bericht zum Rückblick Landesmeisterschaft 2019 in der Käfertaler Zeitung

November 2019

Landesmeisterschaft Bawü 2019

Am 23.11. fand die erste Landesmeisterschaft Bawü in Hanau statt. 

 

Der CCW ist mit 95 aktiven Cheerleader in 5 Teams und viele mitreisenden Eltern und Fans morgens um 6:00 mit 2 Bussen nach Hanau aufgebrochen.

Nach kurzer Hallenorientierung ging es auch schon direkt los.

Unsere kleinsten Cheerleader, die Fierce Cats starteten im Peewee Level 0 schon relativ früh und eröffneten für den CCW die ,Meisterschaft. Mit einer suveränen Leistung belegten sie mit 7,98 Punkten vor den Pepples Cheerleader den 1. Platz und qualifizierten sich zur Regionalmeiterschaft im Feb. 2020

 

Die Panthers gingen im Junior Coed  Level 3 an den Start und erreichten 6,93 Punkten. Ebenfalls Platz 1 und quali zur RM

 

Unsere Cheetahs (Junior Allgirl Level 3) zeigten ein schönes Programm und landeten auf Platz 3. Mit 5,74 Punkten. 

 

In den Senior Kategorien gingen die Lady Jags im Senior Allgirl Level 4 an den Start und konnten sich gegen die Golden Paws durchsetzen. Sie landeten knapp mit 7,74 Punkten auf Platz 2 hinter Glamorous Blush (6,75 Punkten) und holten auch hier die quali zur RM

 

Ebenfalls im Senior Bereich starteten dieses Jahr zum ersten mal das neue Team Tigers. Sie gingen in der höchsten Kategorie im Limited Coed 7 an den Start. Für viele der Teammitglieder war es die erste Meisterschaft in dieser Kategorie

Sie zeigten starke Nerven und konnten gut Punkten. Auch hier holten sie den Landesmeister nach Hause und qualifizierten sich mit 6,51 Punkten für die Regionalmeisterschaft im Februar 2020

 

Bilder finden sie hier

22. September 2019

Saison eröffnungs grillen im Kulturhaus

Am letzten Sonntag haben wir bei schönem Wetter die Saison 2019/20 mit all unseren Teams, Eltern und Freunde eingeläutet. Neben einem tollen Buffett, mit vielen leckeren Salaten, Dips und natürlich gegrilltem ging es vor allem um den Austausch unter den Teams. 

Nebenbei haben wir den Anlass genutzt um aktuelle Teamfotos zu machen.

Bilder und Impressionen findet ihr hier.

September 2019

Zeitungsartikel über uns- im mannheimer morgen

Seit dem 1. Juli 2019 sind wir als komplette Abteilung zum CCW Mannheim gewechselt.

Mehr dazu im Zeitungsartikel von 06.September 2019