About us

 Wer sind wir?

 

Die Pro Spirit Allstars Cheerleader sind seit Juli 2019 eine eigene Abteilung im CCW 1960 Mannheim. (Gründungsjahr 2014 bei der DJK Mannheim)

 

Die Teams betreiben das Cheerleading auf Meisterschafts-Basis, so nehmen sie in der Wettkampfsaison an bis zu fünf Meisterschaften in verschiedenen Kategorien auf nationaler und internationaler Ebene teil.

 

Die Cheerleaderabteilung hat zur Zeit rund 130 Sportler in verschiedenen Altersklassen und Kategorien

 

Im April 2019  nahm  das Senior Coed Team zum ersten Mal an den Weltmeisterschaften in den USA teil.

 

Nach einer Umstrukturierung und Umzug zum neuen Verein, zur neuen Saison 2020/21, gibt es zur Zeit sechs Teams, die für den CCW auf Landes,- Regionaler- und Nationaler Ebene starten.

 

Die Tiny Cats, das jüngste Peeweeteam umfasst mit 12 Mädchen, im Alter von 5 bis 11 Jahren

Die Fierce Cats, das Peeweeteam umfasst mit 15 Mädchen, im Alter von 6 bis 11 Jahren.
Die Panthers, eines unserer Jugendteams, mit 15 weiblichen Sportlerinnen im Alter von 11 bis 16 Jahren.

Die Cougars, unser jüngstes Jugendteam mit momentan 26 weiblichen Sportlerinnen ab 11 Jahren

Die Caracals, das Senior Allgirl Team mit 15 Sportlerinnen ab 15 Jahren. 
Die Tigers das Level 5 Senior Coed Team mit 22 Sportlerinnen und 6 Sportlern ab 15 Jahren.

 

Zusätzlich gibt es unser Elterteam, die Lions, für alle Eltern unserer Athleten, die Cheerleading selbst kennenlernen und ausprobieren möchten. 

 

Unserer Meisterschaftsteams trainieren zwei bis drei Mal in der Woche für jeweils zwei Stunden und arbeiten an Choreografien, die mit akrobatischen Hebefiguren, Pyramiden und Turnen sowie dem beim Allgirl dem Tanz ein weites Spektrum umfassen.

Wir arbeiten hart, um zusammen groß und erfolgreich zu werden. Vertrauen, Disziplin, Selbstbewusstsein, Teamgeist und Zuverlässigkeit sind in unserem Sport sehr wichtig. Ohne diese Eigenschaften, kann man niemals zu einem guten Cheerleader heranwachsen.

Bei uns wird jeder, durch die mit teilweise schon einer C- Lizenz ausgebildeten Coaches so gefördert, dass er seine Zeit hat auf das Leistungslevel zukommen, dass benötigt wird, um im Team voran zukommen, um bereit für Meisterschaften zu sein.

 

Die Pro Spirit Allstars freuen sich jederzeit über Neuzugänge, Voraussetzungen gibt es keine, außer Spaß am Teamsport. Um einen Eindruck der Abteilung zu bekommen gibt es Bilder und Videos auf Facebook, Instagram und in der Galerie

 

Pro Spirit Allstars - One Heart, one Family

 

Wir sind auf folgenden Social Media Kanälen zu finden.

Instagram

Facebook