Pro Spirit Allstars - Cheersport in Mannheim

Wir, die Pro Spirit Allstars wurden im Mai 2014 gegründet, nach dem der alte Verein "Rhythm 'n' Cheer Allstars" aufgelöst wurde. Wir bestehen zum Großteil aus neuen Mitgliedern, die durch hartes Training, Disziplin und Willensstärke es jedoch geschafft haben, in kurzer Zeit große Fortschritte zu erzielen und die Chance der Coaches bekamen, im März 2015 an der ersten Meisterschaft, Regionalmeisterschaft Süd, teilnehmen zu dürfen.

 

Wir lieben das Feeling von Meisterschaften. Du gehst auf die Matte, alle jubeln dir zu, du atmest nocheinmal tief durch, die Musik beginnt, Spotlights on und du ziehst zusammen mit deinem Team eure Show ab und geht zusammen glücklich und zufrieden von der Matte und wisst, für diesen Moment habt ihr solange und hart trainiert und es hat sich gelohnt. 

 

Wir betreiben Cheerleading als selbstständige Sportart, Allstar Cheerleading! Unser Focus liegt dabei ganz auf dem Schwerpunkt Meisterschaften. Wir trainieren hart an unserem Tumbling (Bodenturnen), wollen höhere Jumps, harte und schwierige Stunts und Pyramiden, so wie hohe und spektakuläre Basket tosses und mitreisende Tänze.

 

Wir bestehen zur Zeit aus fünf Teams, zum einen die beiden Senior Teams, den "Jaguars" (Jungen und Mädchen ab 17 Jahren) und den "Lady Jaguars" (Mädchen ab 17 Jahren), so wie aus den beiden Junior Teams, "Lady Panthers" (Mädchen von 11-17 Jahren) und den "Panthers" (Jungen und Mädchen von 11-17 Jahren) und dem Peewee Team "Fierce Cats" (Jungen und Mädchen von 5-11 Jahren).

 

Wir arbeiten hart, um zusammen groß und erfolgreich zu werden. Vertrauen, Disziplin, Selbstbewusstsein, Teamgeist und Zuverlässigkeit sind in unserem Sport sehr wichtig. Ohne diese Eigenschaften, kann man niemals zu einem guten Cheerleader heranwachsen. Bei uns wird jeder, durch die Coaches so gefördert, dass er seine Zeit hat auf das Leistungslevel zukommen, dass benötigt wird, um im Team voran zukommen, um bereit für Meisterschaften zusein. Pro Spirit ist wie eine zweite Familie für uns und das Leben wir auch.

 

Wir suchen immer neue Mitglieder, die Teil dieser Familie werden und unsere Leidenschaft mit uns teilen möchten.